Zahlung und Versand
Es gelten folgende Bedingungen:
Versandbedingungen
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands, nach Österreich sowie Liechtenstein und Schweiz. Es werden ausschließlich die nachfolgend genannten Versandformen angeboten. In jedem Artikel finde Sie die möglichen Lieferzeiten mit einem Stern versehen, tatsächlich ist die Lieferzeit versandartabhängig. Bitte entnehmen Sie die Lieferzeit daher den unter 1.1 und 1.2 genannten Angaben.
Generell gilt. Alle Lieferzeiten beziehen sich auf Arbeitstage.Die Zustellung seitens DHL erfolgt Mo.- Fr. zwischen 7:00 und 18 Uhr, an Samstagen zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Bestimmte Öffnungszeiten Ihrer Warenannahme können nicht berücksichtigt werden!
Arbeittage sind
Montag- Donnerstag: 8:00- 16:30 Uhr
Freitag: 8:00- 14:30 Uhr
Senden Sie uns eine Bestellung nach Ende der Arbeitszeit kann diese erst am Folgetag bearbeitet werden. Die Lieferzeiten verlängern sich damit um 1 Tag.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Zusteller nur zur Anlieferung an einer regulären Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) verpflichtet ist. Lieferwünsche z. b. an Fachbereiche, spezielle Räume etc., innerhalb einer Lieferadresse können nicht berücksichtigt werden!
Expresszustellungen In- und Ausland:
Leider ist keiner der uns bekannten Versanddienstleister bereit eine Garantie für einen Zustellzeitraum abzugeben. Man kassiert zwar sehr gerne Express- Gebühren, die Erfahrung zeigt aber das ein großer Teil der Expresssendungen nicht reichtzeitig zugestellt wird. Spricht man die Versanddienstleister darauf an, verweisen diese auf ihre AGB`s und bestehen auf vollständige Zahlung. Wir bitten um Verständnis, dass wir derartige Geschäftspraktiken nicht unterstützen. Aus diesem Grund bieten wir grundsätzlich keinen Expressversand mehr an!
1. Versandkosten paketdienstfähiger Versand:
Versandregion | Lieferzeit | Versandkosten |
DHL Deutschland | 2- 4 Arbeitstage |
bis 1 kg 5,80 bis 1- 5 kg 6,93 € 5- 31,5kg 10,49 € |
Österreich*, andere EU Länder werden im Shop nach Gewicht berechnet |
2- 7 Arbeitstage |
ab 17,33 €* mit Gewichtsstaffel |
Schweiz und Liechtenstein | 2- 7 Arbeitstage |
ab 28,82 € mit Gewichtsstaffel |
* Versandkosten nach Warengewicht, das System ermittelt den Versandpreis im Warenkorb auf Basis des Lieferlandes und des Warengewichtes. Zum Versandpreis können Zoll- und Hanlinggebühren hinzu kommen. Diese können Sie beim zuständigen Zollamt erfragen.
Unsere Versanddienstleister deklariert die Zeit von November bis einschließlich Dezember als Peak- Zeit. In diesem Zeitraum gibt es ein erheblich höheres Transportaufkommen und damit oft auch längere Lieferzeiten. Wir bitten Sie dies bei Ihrer Dispo zu berücksichtigen. Erfahrungsgemäß können Pakete 1- 2 Tage länger laufen als dies in den oben stehenden Lieferzeiten beschrieben ist.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Für Gäste und registrierte Kunden, bei innerdeutschen Lieferung, versandkostenfrei ab 75 € Bestellwert.
Für Kundengruppen mit gewerblichen Wiederverkäuferrabatten, bei innerdeutschen Lieferungen, versandkostenfrei ab 150 € Bestellwert.
2. Sperrgut als Speditionsversand, als Pauschale (ausschließlich bei Sperrgutartikeln).
Pro Versand 69,00 € (ausschließlich deutsches Festland)
Diese Berechnungsform wird ausschließlich bei sperrigen Gütern, in der Regel sind dies Artikel mit mehr als 1,20 m Länge und/oder mehr als 30 kg pro Artikel- Verpackungseinheit angeboten. Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung mit dem Hinweis „Transporthinweis: Sperrgut, per Spedition“ gekennzeichnet.
Versandkosten (Sperrgut) EU:
Versand sperriger Güter (Speditionsversand) wird in diese Länder nicht angeboten!
3. Selbstabholung am Standort 91456 Diespeck/ Neumühle
Grundsätzlich ist es möglich jede Bestellung auch direkt am Standort
E. Kuhn GmbH, Neumühle 14, 91456 Diespeck OT Neumühle (Büro bei östlicher Rampenanlage)
nach vorheriger Terminabsprache abzuholen. Bestellungen bis 12 Uhr am folgenden Arbeitstag ab 12 Uhr (24 Stundenservice), Bestellungen nach 12 Uhr am übernächsten Arbeitstag (48 Stunden). Da es sich beim genannten Standort nicht um den Lagerstandort handelt ist es zwingend erforderlich das der Abholtermin abgesprochen wird! Im Falle der Selbstabholung fallen keine Versandkosten an.
Lieferfristen/ Zustellversuche
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist (Hinweis: "Auf Anfrage" oder "momentan nicht verfügbar" bedeutet, die Ware ist z. Zt. nicht sofort verfügbar, möglichen Liefertermin bitte erfragen) angegeben ist , erfolgt die Lieferung,
- paketfähiger Ware in Deutschland, in den im Artikel genannten Lieferzeiten*, mit dem Premiumservice können Sie die Abwicklung um ca. 1- 2 Arbeitstage beschleunigen (*ausgenommen sind Inseln, dort verlängert sich die Frist auf 2- 10 Arbeitstage),
- die von Sperrgut (keine Inselzustellung möglich) innerhalb 5- 7 Arbeitstagen*
nach Auftragsbestätigung und Geldeingang (ist Rechnungszahlung vereinbart, gilt die Frist ab Auftragsbestätigung) Soweit bei Versendung, mehrere Bestellungen von einem Besteller, zu einer Lieferadresse vorliegen behalten wir uns das Recht vor, diese zusammengefasst in einer Lieferung zu versenden. Ein Erstattungsanspruch für Versandkosten oder Nachnahmegebühren entsteht hieraus nicht. Grundsätzlich wird bei paketversandfähiger Ware DHL -Standardversand ein Anlieferversuch unternommen. Ist dieser erfolglos wird der Empfänger seitens DHL durch eine Paketkarte benachrichtigt und muss die Ware in der dort genannten Filiale innerhalb von längstens 1 Woche abholen.
Bei Auslandslieferungen erfolgt die Lieferung paketfähiger Waren innerhalb 5- 7 Arbeitstagen. Beachten Sie, dass an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen, kein Versand und auch keine Zustellung erfolgt.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet. Eine Zahlung vor Ort ist nicht möglich, bitte bezahlen daher auch bei Selbstabholung mit den im Shop angebotenen Zahlungsmöglichkeiten.
Einschränkungen, Selbstbelieferungsvorbehalt (bei allen Versandarten):
Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, weil wir von unserem Lieferanten, ohne unser Verschulden, nicht beliefert werden, sind wir zum Rücktritt (Teilrücktritt) vom Vertrag berechtigt
Zahlungsbedingungen
Sie haben beim Versand per Paketdienst folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Rechnung (Überweisung Bank/Sparkasse - kein PayPal). Sie bezahlen (als registrierter, gewerblicher Kunde) innerhalb 10 Tagen nach Warenerhalt. (Eingeschränkte Möglichkeit, eine Registrierung als Gewerbekunde ist zwingend erforderlich, diese Zahlungsmöglichkeit wird nur bei pos. Bonitätsauskunft und auch nur bis max. 1.000 € Kreditsumme/Kauf gewährt).
- Zahlung per Rechnung für Gastkunden ist ebenfalls möglich, die Zahlungsabwicklung erfolgt in diesem Fall über Ratepay (Zahlungsdienstleister). Diese Zahlungsweise ist für Firmen/ Behörden aber auch Privatkunden möglich! Für eine Ratepay- Zahlung benötigen Sie weder bei uns, noch beim Zahlungsdienstleister ein Konto. Wichtig, bei dieser Zahlungsart, Sie bezahlen ausschließlich an Ratepay direkt, Ihre Rechnung (i.d.R. offener Betrag 0 €) erhalten Sie natürlich von uns. Die Kreditlinie beträgt max. 2.500 €/Kauf.
- Zahlung per PayPal und PayPal Express. Die Zahlung wird in jedem Fall als Anzahlung auf den Bestellwert verbucht, Rechnungslegung erfolgt mit Warenversand (ABG I § 2)) Wichtiger Hinweis zu Zahlungen per PayPal Express. Die Express Dienstleistung gestaltet Ihren Checkout Vorgang konfortabler. Im Zuge dessen müssen Sie Ihre Adresse nicht mehr selbst eintippen, PayPal überspielt uns die Adressdaten. Bitte nutzen Sie diese Service nur wenn Sie bei PayPal alle Daten vollständig und korrekt angegeben haben! Packstationsadresse können als Rechnungsadresse nicht akzeptiert werden!
- Zahlung per Nachnahme nur bei innerdeutschen Lieferungen möglich (Gebühr 6,90 € Nachnahmegebühr)
- Sofortüberweisung, wir bitten um Verständnis das wir diese Zahlungsweise nicht mehr anbieten möchten. Sparkassen haben trotzdem das Zahlungsverfahren TÜV geprüft ist, erhebliche bedenken gegen die Weitergabe von geheimen Daten (TAN- Code), im Internet sind diversen Fällen von gesperrten bis hin zu gekündigten Kundenkonten dokumentiert. Um derartige Risiken für unsere Kunden auszuschließen wurde die Zahlungsart entnommen.
Beim Versand per Spedition (Sperrgutartikel) bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Rechnung. Sie bezahlen (als registrierter Kunde) innerhalb 10 Tagen nach Warenerhalt. (Eingeschränkte Möglichkeit, Registrierung erfforderlich, Zahlungsmöglichkeit wird nur bei pos. Bonitätsauskunft gewährt)
- Zahlung per PayPal
Weitere Einzelheiten zur Zahlung
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.
Die Zahlung per Rechnung ist nur für registrierte Kunden, bei positiver Bonitätsauskunft möglich. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 7 Tagen auszugleichen, Zahlungsverzug kann zum Verlust der Rechnungszahlungsoption führen. Wir verweisen auf BGB § 286, ergänzend wird bereits hier darauf hingewiesen das auch bei Verbrauchern mit Ablauf des 30. Tages nach Rechnungs- oder Gegenleistungszugang, Verzug eintritt. Einer formalen Mahnung bedarf es dazu nicht.
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.